Einfach Sein

ist im Naturhaus Schorfheide ein ganzheitliches Konzept. Es umfasst gesundes Wohnen, gesunde Bewegung und gesunde, natürliche Ernährung, angelehnt an den Ayurveda. Digital Detox befreit Deine Sinne für eine subtilere Energie, die dank Feng Shui frei fließen kann. für Schon die Anreise ist simpel: Mit der Bahn direkt ins Dorf. Von dort in 7 Minuten genussvollen Minuten die stimmungsvolle, natürlich geschwungene Dorfstrasse entlang gewandert – schon erwartet Dich das Naturhaus Schorfheide.

Zimmer

Sieben charmante kleine Bauernkammern (3 Einzelzimmer, 4 Doppelzimmer) mit insgesamt dreieinhalb Gemeinschaftsbädern. Schlicht und einfach gehalten, hat doch jedes Zimmer durch seine Lage einen eigenen Charakter und lädt zur Ruhe ein.

Mehr erfahren

Nachhaltigkeit fordert manchmal auch Verzicht – hier auf Eleganz bei Bettwäsche und Handtüchern: Die sind nämlich von Oma und Opa aussortiert und dienen nun im Naturhaus Schorfheide. Tagesgäste erhalten ihr eigenes geblümtes Handtuch sowie ggf. ein Saunatuch…

Gesund Essen

hat im Naturhaus Schorfheide Methode. Ausgewählte Caterer versorgen Dich mit pflanzenbasierter vitaler Kost, inspiriert vom Ayurveda oder Anthony William. Die Jahreszeiten bestimmen den Speiseplan mit und kommen mit der Ernte der zauberhaften Biogärtnerei Eichhorst ins Naturhaus. Das nahegelegene Ökodorf Brodowin liefert was es sonst noch braucht.

Mehr erfahren

Zentral ist neben der Entscheidung für überwiegend biologische und regionale Produkte auch der Gedanke, mit gezielten Ernährungskonzepten die Seminarprogramme zu unterstützen.

Das Naturhaus Schorfheide lässt seine Caterer daher Speisepläne für den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter, entwickeln, sowie konkrete Ernährungskonzepte. Dazu gehören Fastenpläne, Rohkostwochen, richtige Ernährung für die Schilddrüse und das Leber-Reinigungsprogramm nach Anthony William.

Naturhaus Sauna

Ökologisch beheizt durch den nachwachsenden Rohstoff Holz, unterstützt die Naturhaus Sauna Deine Entspannung und Reinigung während des Seminars. Und der Yogaraum wird zum Ruheraum mit Blick in die Sterne.

Für Dein gelungenes Seminar

bietet das Naturhaus Schorfheide Dir einen bis zu 6 Meter hohen lichtdurchfluteten Yogaraum, zwei stimmungsvolle Lounges, eine  holzbeheizte Sauna und 7 kleine "Mönchzellen" für Deine Gäste. Ausgewählte Caterer setzen das Konzept vom "einfachen Sein" nahtlos fort mit überwiegend biologischen Produkten aus der Biosphäre Schorfheide-Chorin und klaren Ernährungsplänen.

Das Naturhaus

Buchen

Programm

© Naturhaus Schorfheide